Support-Anfragen

Support-Anfragen

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung bzw. Ihre Supportanfragen via das vertrauliche Kontaktformular. Der Stundenansatz für den SEK-Support beträgt CHF 200.00 exkl. MWST.

Erfahrungsgemäss sind Notar/innen und Mitarbeiter/innen nach dem folgenden Support-Paket in der Lage, selbständig e-Eingaben durchzuführen:

  • Teamviewer-Telefon-Session für die Einrichtung der Softwares und Registrierungen (ca. 1h)
  • Workshop mit den Mitarbeiter/innen vor Ort und Installation der restlichen Softwares (2-3 Stunden)
  • Vorbereitung: Selbststudium Drehbuch, EÖBV und EÖBV-EJPD, Verbale, etc.
  • Voraussetzung: Interesse am elektronischen Geschäftsverkehr

Basisdienstleistungen:

  • Telefonischer Support bei konkreten Problemen (meist in Kombination mit einer Teamviewer-Session)
  • Inbetriebnahme der SuisseID und der Signatur-Softwares (Voraussetzung für nachfolgende Module)
  • Eintragung im Register der Urkundspersonen (UPREG)
  • Passwort-Depot bei der VbN-Geschäfsstelle
  • Einführungskurse und SEK-Vorführungen

Modul A Juspace

  • Einrichten eines Juspace-Kontos
  • Konten-Gruppierung
  • Zugang zu Juspace ohne SuisseID-Login einrichten (Zugangs mittels Username und Passwort)

Modul B Terravis

  • Einrichten Konto Terravis
  • Berechtigungs-Verwaltung

Modul C Mailverkehr, elektronische Eingaben bei Behörden

  • Einrichten des vertraulichen Mailverkehrs (ausgehende Mails) via Zustellplattform
  • Einrichten eines vertraulichen Kontaktformulars (eingehende Mails) via Zustellplattform
  • Einrichten der Infrastruktur für elektronische Eingaben bei Behörden via anerkannte Zustellplattform
  • Einrichten der Softwares und Herstellen der Keys für die End-zu-End-Verschlüsselung von Mails (PGP).

weitere Dienstleistungen:

  • Mitarbeiter/innen-Schulung vor Ort in Ihrer Kanzlei
  • Validierung von PDF/A-Dateien und Beratung bei der Beschaffung von Büromatik