Support elektronische Kanzlei

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SEK, c/o Advokatur Schreiber, Postfach 324, 3000 Bern 14

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Portrait: Support elektronische Kanzlei (SEK)

Der Verband bernischer Notare (VbN) lässt seinen Mitgliedern Unterstützung bei der Einrichtung der „elektronischen Kanzlei“ zukommen. Zu diesem Zweck wurde gemeinsam mit dem Bernischen Anwaltsverband (BAV) der „Support elektronische Kanzlei“ (SEK) ins Leben gerufen. Der SEK pflegt auch einen fruchtbaren Austausch mit der Aargauischen Notariatsgesellschaft (ANG).

Der SEK:

  • Unterstützt Notarinnen und Notare konkret (Fernwartungen, Workshops, etc.) bei der Einrichtung der elektronischen Kanzlei.
  • Vermittelt Wissen und Informationen, fördert den Austausch.
  • Sammelt Rückmeldungen und Informationen in der Praxis (v.a. technischer Art), interpretiert und bündelt diese und leitet sie in Absprache mit den kantonalen Verbänden an die Akteure des elektronischen Geschäftsverkehrs.
  • Pflegt Kontakte zu technischen Fragen mit allen Akteuren des elektronischen Geschäftsverkehrs.
  • Trifft Abklärungen zu technischen und rechtlichen Fragen des elektronischen Geschäftsverkehrs.
  • Publiziert auf www.bernernotar.ch/sek und auf https://twitter/ekanzlei (https://nitter.net/ekanzlei) Mitteilungen von allgemeinem Interesse.
  • Sprachen: DE, FR